Was ich in meiner Werkstatt am liebsten mache: Kombinieren, was sich bewährt hat!
Diesmal ein JOLLY JUMPER aus WOLLWALK in königsblau und senfgelb - für unseren Kleinen, der nun richtig mobil wird und in die weite große Welt hinaus will.
Der Schnitt ist einfach ein Favorit von mir, weil er lange passt und gut sitzt. Ein paar Anpassungen mache ich immer, da etwas schmäler, da etwas weiter - ich nähe ihn ja nicht zum ersten Mal. Die innenliegenden Bündchen halten einerseits schön warm, gleichzeitig kann ich den Umschlag wieder rauslassen, wenn es an Armen und Beinen zu kurz wird. So passt er hoffentlich noch bis in den Herbst - und welche Kleidungsstücke passen im ersten Lebensjahr schon so lange?
Nun zum Stoff: Wollwalk ist atmungsaktiv, hält schön warm, verhindert aber durch seine Beschaffenheit auch vor Überhitzung. Perfekt für "April-Tage", wo die Temperaturen Ping Pong spielen.
Wenn so kleine Wildlinge mobil werden, wird am Boden gerobbt, gescheuert und auf jedem erdenklichen Untergrund gespielt. Aus diesem Grund sind Knieschoner und ein doppelter Belag auf dem Hintern das A und O. Zusätzlich habe ich noch einen PUL-Stoff eingearbeitet, der stark wasserabweisend ist.
Reflektoren und zusätzliche Applikationen machen ihn neben den leuchtenden Farbenzum Hingucker - mein "wild one"
Bisher war das mein aufwendigster Outdooranzug, aber ich bin schon ein bisschen stolz !
Kommentar schreiben